Die Rosenheim-Cops: Der Kampf um die Krone

© ZDF/Christian A. Rieger

Staffel 15, Folge 23

Rolle: Martin Kerscher

 

Stab der Serie:

Regie: Jörg Schneider

Drehbuch: Claudia Leins

Produktion: ZDF

Produzent: Michael Hild

Kamera: Robert von Münchhofen

Musik: Joachim J. Gerndt

 

Darsteller:

Korbinian Hofer - Joseph Hannesschläger

Christian Lind - Tom Mikulla

Michael Mohr - Max Müller

Miriam Stockl - Marisa Burger

Marie Hofer - Karin Thaler

Gert Achtziger - Alexander Duda

Andreas Lorenz - Benedikt Blaskovic

Marianne Grasegger - Ursula Maria Burkhart

Christin Lange - Sarah Thonig

Dr. Sabine Eckstein - Petra Einhoff

Jo Caspar - Christian K. Schaeffer

Manfred Renz - Tobias Altemüller

Spusi Franz Högl - Felix Auer

Carola Maisenberger - Melanie Kogler

Martin Kerscher - Werner Rom

Rupert Wagner - Martin Zürcher

 

Handlung:

Kurz vor dem Finale zur Wahl der Bierkönigin wird die Leiche von Natalie Prast, einer der Finalistinnen, gefunden. Hat einer der anderen Teilnehmer die Konkurrentin ausgeschaltet? Die Ermittlungen konzentrieren sich auf das Umfeld des Opfers und damit auf die schärfste Konkurrentin Carola Maisenberger, die nicht gut auf das Opfer zu sprechen war. Gleichzeitig gerät der Eventmanager der Veranstaltung, Manfred Renz, in den Fokus der Cops. Angeblich hatte er ein kurzes Techtelmechtel mit der Verstorben. Doch dann finden Hofer und Hansen heraus, dass Renz mit illegalen Drogen gedealt hat und vom Opfer erpresst wurde. Dass Renz seine Beherrschung verlor und daraufhin zuschlug, können sich die Rosenheimer Kommissare gut vorstellen. Und was hat Martin Kerscher, der Brauereibesitzer, mit dem Fall zu tun? Eine spannende Frage nicht nur für die Kommissare, sondern auch für die Tote, deren Rechercheleidenschaft ihr zum Verhängnis wurde. Im Kommissariat sorgt Langes Beteiligung an der Wahl zur Rosenheimer Bierkönigin für Irritation. Findet das Finale noch statt? Und was hat es mit Rupert Wagner, dem angeblichen Referenten des Kulturamtsleiters, auf sich? Er hat ein Auge auf Lange geworfen. (Text: ZDF)

Deutsche Erstausstrahlung: Di 09.02.2016 ZDF

©ZDF