Es ist ein Elch entsprungen

erschienen: 2005

Rolle: Nordpol-Forscher, Stefans Kollege

 

Am 3. November 2005 kam der Weihnachtsfilm von Ben Verborg "Es ist ein Elch entsprungen", basierend auf dem gleichnahmigen Roman des Kinderbuchautors Andreas Steinhöfel, in unsere Kinos.

 

Stab des Films:

Regie: Ben Verborg

Drehbuch: Andreas Steinhöfel

Kamera: Jan Fehse

Schnitt: Alexander Dittner

Produktion: Ewa Karlström und Andreas Ulmke-Smeaton (SamFilm)

 

Darsteller:

Raban Bieling: Bertil Wagner

Mario Adorf: Weihnachtsmann

Armin Rohde: Mr. Moose (Stimme)

Anja Kling: Kirsten Wagner

Sarah Beck: Kiki Wagner

Jürgen Tarrach: Herr Pannecke

Monika Hansen: Großmutter Wagner

Christine Neubauer: Gerlinde

Joachim Bissmeier: Klinikleiter

Gilbert von Sohlern: Klinikpförtner

Arthur Klemt: Stefan Wagner

Philip Wiegratz: Anführer von Bertils Mobbern

Werner Rom: Forscher 2, Stefans Kollege

Alexander Liegl: ein Dachdecker

 

Handlung:

Kurz vor Heiligabend wünscht sich der 10-jährige Bertil nichts sehnlicher, als seinen Vater zu sehen, der am Nordpol auf Forschungsreise ist. Als plötzlich ein Elch durch die Wohnzimmerdecke bricht, ändert sich sein Leben schlagartig. Der Elch kann sprechen und stellt sich als Mr. Moose vor. Er sei bei einem Testflug des Weihnachtsmannes von der Bahn abgekommen und abgestürzt. Schnell

freunden sich Bertil und Mr. Moose an, doch der Weihnachtsmann ist bereits auf der Suche nach dem Elch, um ihn rechtzeitig zu Weihnachten einsetzen zu können. Gefahr für die Freundschaft besteht außerdem durch den Jäger Pannecke, der schon immer mal einen Elch erlegen wollte.

Am Ende holt der Weihnachstmann Bertils Papa vom Nordpol nach Hause.