Theo Berger - Bruchstücke

„Theo Berger - Bruchstücke" das Theaterstück von Winfried Frey, wurde im Oktober 2006 in Neuburg an der Donau uraufgeführt. Es erzählt die Geschichte des "Al Capone vom Donaumoos" Theo Berger.

 

In diesem Stück spielte Werner Rom den Vater Theo Berger's.

Es fand aufgrund der großen Nachfrage im Oktober/November 2007 im Neuburger Stadttheater eine Wiederaufnahme des Stückes statt.

Mehr über das Stück unter: www.theo-berger-bruchstuecke.de

 

Stab des Theaterstücks:

Regie: Winfried Frey, Hermann J. Vief

Autor: Winfried Frey

Produktion: Dr. Dieter Distl, Stadttheater Neuburg

Bühne, Requisite und Ausstattung: Dieter Bergbauer / Gerhard Brandl

Kostüm: Maria Bott

Maske: Irina Roloff

Werbung: CAP-Creative

Regieassistenz: Ulrike Straßer

 

Darsteller:

Werner Rom

Winfried Frey

Petra Auer

Isabella Leicht

Uli Straßer

Simon Frey

Daniela Spenninger

Schorsch Thaller jun.

Fritz Müller

Johannes Hitzelberger

Leila Etheridge

Petra Wintersteller

Lílly Frey

Sepp Reichart

Hermann J. Vief

Manfred Reuber

Günther Seidel

Christine Ruschak

Walter Steib

 

Handlung:

Theo Berger, bekannt und berüchtigt als Einbrecher und Herzensbrecher, später als König der Ausbrecher. Im Donaumoos bei Neuburg aufgewachsen, zog es ihn auch immer wieder in seine Heimat zurück. Unter den Beinamen „Der schöne Theo“ und „Al Capone vom Donaumoos“ trieb er sein Unwesen in den 60er und 70er Jahren.

Mit Lausbubenstreichen fing es an, mit Auto(maten)knacken und Banküberfällen schlug er dann die kriminelle Laufbahn ein. Das Theaterstück zeigt bruchstückweise Theos Beziehung zu Familie, Umfeld, Frauen und sein Leben im Zuchthaus. Es zeigt die Faszination des Verbotenen und die hoffnungslose Laufbahn im Gefängnismilieu.

Wie Menschen Grenzen überschreiten obwohl sie die Konsequenzen kennen. Theo, der die Frauen liebt, den die Gefahr berauscht und der mit der Justiz auf Kriegsfuß steht. Theo Berger – Bruchstücke, ein Psychogramm über den Ausbrecherkönig aus dem Donaumoos!!!